WandaVision – Eine Reise durch die Jahrzehnte

Marvel Studios begeistert uns wieder mit einer neuen Serie voll von Drama, Mystery und Science-Fiction im Stil von Sitcoms der letzten 70 Jahre.

Amerika zurück in die 50er Jahre. Das Superheldenpaar Wanda und Vision zieht in die typische US-Vorstadt Westview. Die Zuschauer verfolgen in den 2 ersten Episoden die alltäglichen Hürden des Ehepaars – und das alles in Schwarz-weiß. Im Laufe der insgesamt 9 Folgen schreiten die Jahrzehnte voran und damit das Setting und die Charaktere. Eine klassische Sitcom – doch der Schein trügt. Allmählich wird das Mysterium um Westview immer mehr gelüftet.

Vorkenntnisse des Marvel Cinematic Universe sind für die Serie erwünscht, aber nicht unbedingt notwendig. Marvel Fans können sich auf Easter Eggs, alte Charaktere und neue Theorien freuen, aber auch verwirrte Neueinsteiger können Spaß an dieser Serie haben. Wir müssen allerdings auch sagen, dass Verwirrung bei WandaVision (selbst bei Marvel-Veteranen) vorprogrammiert ist.
Alle, die mit Wanda und Vision mitfiebern wollen, können die erste Staffel auf Disney+ streamen. Tatsächlich wurde nie eine weitere Staffel geplant, aber trotzdem können sich Marvel Fans in der Zukunft auf mehr Auftritte von Wanda freuen.

Von Felizia, Paula und Jakob

Bilder: ©Disney+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.