Rezension „OUR CHEMICAL HEARTS“

Das Buch „OUR CHEMICAL HEARTS“ wurde 2016 von Krystal Sutherland veröffentlicht.

Es geht um Henry Page, der sich zum ersten Mal in seinem Leben verliebt und das in Grace. Grace hat eine schwere Vergangenheit, mit der sie noch nicht abgeschlossen hat und deswegen hat sie auch einige Schwierigkeiten, sich auf Henry einzulassen. Das ganze Buch dreht sich um ein Gedicht von Pablo Neruda, einem chilenischen Senator und Schriftsteller, das immer wieder aufgegriffen wird. Auch Fische tauchen öfters auf und spielen eine wichtige Rolle. Um Genaueres zu erfahren, müsst ihr das Buch selbst lesen 😉

Die Geschichte hat immer wieder Höhen und Tiefen, die definitiv nichts für schwache Nerven sind und viel Selbstbeherrschung meinerseits gebraucht haben.

Ich habe die englische Version gelesen, was eine kleine Herausforderung war, da einige Wörter unbekannt waren, aber da ich den Film (2020) zum Buch ebenfalls auf Englisch angesehen habe, wollte ich es auch auf Englisch lesen.

Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich würde es allen empfehlen, die eine etwas andere „Liebesgeschichte“ lesen wollen. Allerdings gibt es im Buch mehrere Stellen, die einen zum Nachdenken und auch zum Hinterfragen mancher Umstände bringen, also ist es eher nichts, um einfach abzuschalten und sich über nichts Gedanken zu machen.

Warum sollte man das Buch lesen? – „Because . . . So many reasons.“ (Zitat von Henry, Chapter 7)

Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert