5 lustige Onlinespiele für dich und deine Freunde

Corona, Quarantäne, Kontaktbeschränkungen – Gerade jetzt, wenn wir uns nicht mit unseren Freunden treffen können, sind viele Online-Spiele sehr beliebt. Hier habe ich eine Liste von Spielen zusammengestellt, die ihr zusammen spielen könnt, um die Langeweile zuhause zu überstehen! 

1. Skribbl.io

Skribbl ist ein Spiel, dass auch schon vor der Corona-Pandemie bekannt war, das sich aber auch jetzt großer Beliebtheit erfreut. Eine Person muss hierbei ein Wort malen und die anderen müssen es erraten.

skribbl – Free Multiplayer Drawing & Guessing Game

2. Gartic Phone

Gartic Phone ist ähnlich wie stille Post – allerdings wird gemalt! Jeder Spieler denkt sich zu Beginn einen Satz aus, der dann von einem anderen Spieler gemalt werden muss, woraufhin wieder jemand anders beschreiben muss, was auf dem Bild zu sehen ist, und so geht dass immer weiter. Am Ende werden dann alle Zeichnungen und Beschreibungen gezeigt.

Gartic Phone – Stille Post

3. Uno

Uno ist ein echter Klassiker und man kann es sogar online spielen! Einfach einen Raum erstellen und Name und Passwort an deine Freunde weitergeben.

Play Uno Online | Uno Freak

4. Codenames

Bei Codenames spielen zwei Gruppen gegeneinander. In der Mitte des „Spieltisches“ liegen Karten mit Begriffen in unterschiedlichen Farben. Die jeweilige Gruppe hat zwei Geheimdienstchefs, die die Farbe der Karten wissen. Die Ermittler des Teams, die die Farbe der Karten nicht sehen, müssen dann versuchen mit Hinweisen der Chefs die Karten zu erraten. 

Codenames – Spiele online mit deinen Freunden

5. Stadt Land Fluss

Auch Stadt Land Fluss ist ein Spiel, das vermutlich die meisten schon einmal gespielt haben. Tatsächlich gibt es auch dazu eine Online-Version. Einfach die Spielkategorien auswählen und Freunde per Link ins Spiel einladen.

Stadt Land Fluss online spielen – multiplayer, kostenlos, gegen computer

Von Felizia

(Trotz inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte der Links auf unserer Seite. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Bitte weist uns auf Probleme hin (falls plötzlich Gebühren erhoben werden, fragwürdige Inhalte auftauchen…), damit wir den Link deaktivieren können.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.